Erlebnisse beeinflussen nachhaltig das menschliche Handeln. Sie können initiiert und in wesentlichen Zügen herbeigeführt werden. Was sind Erlebnisse? Welche Mechanismen stehen dahinter? Erlebnisorientierte Werbung, Events/Erlebniswelten und andere Erlebnisveranstaltungen optimieren u.a. Produktimage und Branding und stärken die Kundenbindung.
Erlebnisorientierte Kommunikation ist innovativ, sie gilt als "fair", da sie - verglichen mit der klassischen Werbung - weniger "manipulativ-suggestiv" angelegt ist. Sie bezieht mehr Kunst in die PR-Arbeit ein und stößt auch bei Endkunden auf breitere Akzeptanz. Im Seminar werden Konzepte des Erlebnismarketings behandelt.
Das Seminar eignet sich besonders für Marketingverantwortliche, Geschäftsführer und Teamleiter. Es können auch Einzelcoachings und branchenspezifische (z.B. Finanzen, Bildung, NGOs) Seminare, die auch in Ihren Firmenräumlichkeiten stattfinden können, vereinbart werden.
Aktuelle Kurstermine