E-Mail:
bonn@steinke-institut.de
Fax: ++49-(0)228-18465-65
Open: Mo-Fr 09:00 - 18:00
Endenicher Str. 14
53115 Bonn
0228 - 18465-0

0228 - 18465-10
0228 - 18465-13
telc Hochschule

Steinke-Institut Berlin

Steinke-Institut Bonn

Kurse und Seminare

Deutschkurse

Kursarten

Kurstermine

C1 telc Hochschule

Preise

Services

Studienkolleg

Anmeldung

Firmenkurse

Fremdsprachen

Kultur u. Freizeit

Management

Medien u. Sprache

Nachhilfekurse

PC-Kurse

Wirtschaft u. Beruf

Wochenendkurse

Dienstleistungen

Au-pair-Vermittlung

Lektorat

Übersetzungen

Werbung

Steinke-Institut

Impressum

Pressespiegel

Referenzen

Steinke-Journal

Stichwortindex

Wegbeschreibung


German courses -
please click your language version:

 

Gerd Hegenberg

Mein Arbeitshintergrund basiert auf einem dreidimensionalen Ansatz, in dem ich die medizinischen Erkenntnisse, die individuell psychologischen Aspekte und die sozialen Faktoren berücksichtige und kombiniere.


● Studium zum Dipl. Sozialpädagogen

● Langjährige Tätigkeit bei einem Wohlfahrtsverband

● Ausbildung in Transaktionsanalyse. Sie ist eine tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie-Methode und eine effektive Trainingsmethode, die in der Wirtschaft anerkannt ist. Zertifizierter Transaktionsanalytiker seit 1989.

● Ausbildung zum Heilpraktiker. Besonders intensiv habe ich mich der Akupunktur gewidmet. Das Originalsystem der Akupunktur habe ich bei einem Studienaufenthalt in China kennen gelernt.

● Weiterbildungen in Systemischer Therapie, Hypnotherapie, Körpertherapie, NLP, Shiatsu und Qi-Gong.

● Anerkennung durch die gesetzlichen Krankenkassen als Anbieter im Bereich Stressmanagement

● Training und Seminare in der Erwachsenenbildung und für Unternehmen

Arbeitsschwerpunkte:

● Betriebliche Gesundheitsförderung
● Gesundheits-Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte

Webseite von Gerd Hegenberg


 

Gerd Hegenberg
Gerd Hegenberg

 

 

© Steinke-Institut GmbH. Zuletzt geändert: 20.12.2014